• escooter.de
  • 🗲 eScooter eBikes eMobile since 1998 🗲 ℹ

RUBBEE X Electric e-bike conversion kit

on stock 🗸
INSTANT ePOWER!
Rubbee_X_Electricbicyclekit_1.jpg
Rubbee_X_0.jpg
Rubbee_X_1.jpg
Rubbee_X_1_1.jpg
Rubbee_X_2.jpg
Rubbee_X_3.jpg
Rubbee_X_4.jpg
Rubbee_X_5.jpg
Rubbee_X_6.jpg
Rubbee_X_7.jpg
Rubbee_X_8.jpg
Rubbee_X_9.jpg
Rubbee_X_10.jpg
Rubbee_X_12.jpg
€579.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

on stock🗸 Test possible, delivery 4-6 days ⛟ **

Order matching accessories directly
RUBBEE X Battery Module
RUBBEE X Battery Module
€99.00 *
RUBBEE X Second Bike Kit
RUBBEE X Second Bike Kit
€92.00 *
  • 13613
ALL SCOOTERS INCL. CHARGER & BATTERY Sets come completely of course!
FAST SHIPPING OF GOODS IN STOCK Dispatch within 24 h for items on stock!
14 DAYS RETURNAL RIGHT TRY & BUY - but returned goods need to be in new shape!
Features One hand. One second. Once installed, the patented lock mechanism enables Rubbee... more
Product information "RUBBEE X Electric e-bike conversion kit"


Features

One hand. One second.

Once installed, the patented lock mechanism enables Rubbee to be installed and detached in one second.

Fastest conversion kit on the market Patented Rhino lock technology

Go electric. Go wireless.

Thanks to the wireless cadence sensor Your bicycle becomes electric without adding a single wire. It tracks Your cadence and provides electric assist automatically. No buttons to push.

Bluetooth 4.2 low-energy Replaceable CR2032 cell

Carry less or ride more

Removable modular batteries let You configure Rubbee as You need. Have an ultra light e-drive for quick daily rides or extend the range by installing up to 3 battery modules by Yourself. The choice is Yours.

Integrated battery protection modules Airlines-safe, <100Wh

Be visible. Be safe.

The ultra bright rear safety light consists of 14 LEDs. Not only it works as a brake light but it also displays battery level and acts as a turn indicator.

One of the brightest safety lights on the market Various blinking modes

Regenerate downhill. Fly uphill.

Just do half a turn backwards with Your pedals and regenerative braking will kick-in. The more You regenerate the more range You have.

Optional regen levels. Exercise mode available

Power mode – ON.

Once You upgrade Your Rubbee to all 3 battery modules, the POWER mode will be made available. Power output can be increased to 350W and top speed to 32 km/h (20 mph).

EU/US e-bike laws compatible Torque increases by 25%

Be smart. Get smarter.

With our advanced ride analytics You can track Your daily rides and control the power output, regenerative braking and other features all from Your Android or iOS smartphone.

Over-the-air updates Ride analytics

LOUDNESS: QUIETLY
OFFROAD USABILITY: LIMITED OFFROAD CAPABILITY
SLOPE ABILITY ↗: EASY INCLINES 5-10%
APP BLUETOOTH: YES
SPECIAL FEATURES: Mitnahme im Flugbetrieb &#128746;
QUICK-CHANGE ADDITIONAL BATTERY: ADDITIONAL BATTERY MOUNTABLE
DRIVE SYSTEM: friction roller
BIKETYP: CITYBIKE / SHOPPINGBIKE, COMPACTBIKE / FOLDINGBIKE
Compare product
Image
Evaluation
Description

Features One hand. One second. Once installed, the patented lock mechanism enables Rubbee...

Heinzmann DirectPower mit Akku für Montage im Gepäckträger (Akku wird in den speziellen...

Price
€579.00 *
€2,499.00 *
Related links to "RUBBEE X Electric e-bike conversion kit"
Available downloads:
Zubehör
on stock 🗸
RUBBEE
Rubbee_X_battery_module_1.jpg
RUBBEE X Battery Module
€99.00 *
on stock 🗸
RUBBEE
Rubbee_X_Second_bike_kit_1.jpg
RUBBEE X Second Bike Kit
€92.00 *
on stock 🗸
RUBBEE
Rubbee_X_charger_1.jpg
RUBBEE X Ladegerät Charger
€82.00 *
Questions 19
Read more questions from other customers mehr

Ask a question

Fields with * are required

Answered questions

Question from Herr H*** , Date: 24.03.2022

Hallo zusammen, ich habe eine Riese und Müller Delite yellow und ein Riese und Müller Birdy red. Beide alt aber ok. Funktioniert euer System mit den gefederten Rädern? Befestige ich das System an der Sattelstütze oder am Rahmen? Kann ich zwei Befestigungsätze bekommen und wechselnd fahren? Ich kann nur immer ein Rad gleichzeitig fahren. Viele Grüße und vielen Dank Guido Hartmann

Answer from the shopowner

Hallo Guido H., ja - der RUBBEEX funktioniert auch bei vollgefederten Bikes aber es kommt natürlich auf die Federung an - wenn diese schneller reagiert als die Anpressfeder am RUBBEEX dann wird es nur so recht und schlecht funktionieren auf unebenem Gelände da der RUBBEE dann öfter vom Rad abhebt und keinen Grip mehr hat zum Antreiben. Am besten testen - wir verleihen ja den RUBBEE auch. Siehe Artikel Nr. 13690 (einach ins Suchfeld eingeben). Ansonsten gibt es zur Nutzung eines RUBBEE an mehreren Bikes das RUBBEE Second Bike Kit (Artikel 13615) welches das einfache Umstecken ohne Montage folgend ermöglicht. MfG escooter.de  efahrrad.de

Question from D*** , Date: 19.02.2022

Ist Rubbee X überhaupt in Deutschland legal verwendbar? Erhöht man auf 3 Akkus, so kann auch schneller als 25 km/h unterstützt werden. Das ist klar unzulässig. Es ist schön, dass man in der App und mit der Taste am Rubbee X die Wahl hat, welchen Modus man möchte. Allerdings ist es nach deutschem Recht oft so, dass eine technisch wirksame Sperre vorliegen muss. Es reicht also ggf nicht, den dritten Akku nicht drin zu haben oder mit der App den mittleren Modus zu wählen, denn man könnte ja einen dritten Akku einlegen und das Gerät bis 32 km/h und mit 350 W nutzen. Kann das jemand aufklären? Ich habe gehört, dass in einem ersten Fall eine Strafe im vierstelligen Bereich verhängt wurde.

Answer from the shopowner

Hallo Dirk, der RUBBEEX ist legal nutzbar wenn nur 1-2 Akkus eingelegt werden. Bei drei eingelegten Akkus ist der RUBBEEX nicht mehr legal und darf nicht im öffentlichen Bereich betrieben werden.

Hintergrundinfos:

1. Alle System sind modifizierbar - ich kenne kein System welches nicht über Umwege schnellere Geschwindigkeiten ermöglicht; eine technisch wirksame Sperre liegt somit bei keinem Produkt wirklich vor.

2. Entscheidend für den Gesetzgeber ist wohl ob Modifikationen zu einem bestimmten Zeitpunkt überprüfbar sind - ob und welche Modifikation vorliegt; ich denke beim RUBBEEX ist es ein leichtes für einen Gutachter oder Polizisten festzustellen ob 2 oder 3 Akkus im Gerät verbaut sind. Sind 3 Akkus eingelegt ist der Betrieb eindeutig nicht legal in Deutschland. Sind 1-2 Akkus eingelegt dann eben schon. Bosch z.B. schreibt jegliche Modifikationen in eine Chronik so dass auch hier kontrollierbar ist wann Modifikationen vorlagen. Wird mechanisch getunt ist es z.B. über die Ritzelzahl der Kettenritzel oder die veränderte Reifengröße möglich; aber auch hier ist es für einen Gutachter sehr einfach festzustellen ob ein anderes Ritzel verbaut wurde.

Richtig und wichtig ist dass im öffentlichen Straßenverkehr darauf geachtet wird die Systeme ohne Modifikationen im legalen Zustand zu betreiben (z.B. den RUBBEEX mit 2 Akkus) da es kein Kavaliersdelikt ist getunte Systeme dort zu nutzen. Bei Unfällen oder Kontrollen können getunte Systeme entdeckt werden und Versicherungsausschluß sowie hohe Bußgelder sind die Folgen.

Alle Infos ohne Gewähr da ich kein Homologationsspezialist bin und nur von Marktseite her dies betrachte. 

MfG Bernd Koschier escooter.de  efahrrad.de

Question from G*** , Date: 24.10.2021

Pedalsensor passt nicht zwischen meine Pedalen - anderer Anbringungsort möglich?

Answer from the shopowner

Der Pedalsensor kann innen oder aussen am Pedalarm angebracht werden und auch am linken oder rechten Pedalarm jedoch immer mit der Sensorinnsenseite zum Pedalarm - also 4 Varianten. MfG escooter.de  efarrad.de

Show more questions
Ask a question